media

Rosmarin das Hochzeitskraut, Symbol für ewige Liebe, Fruchtbarkeit und Sehnsucht  - perfekt für Vintage, Boho oder Sommerhochzeit.

Bereits in den antiken Kulturen war Rosmarin ein Zeichen der Heilung, des Lebens, der Liebe sowie Fruchtbarkeit und Treue. Zur Hochzeit galt Rosmarin zudem als Sinnbild für ein glückliches Leben. Das war auch ein Grund weshalb Rosmarin und Myrthe früher als besondere Hochzeitspflanzen galten. Rosmarin schrieb man damals die besondere Kraft zu, böse Geister zu verbannen. Ein klassischer Hochzeitsstraus bestand zur Zeit des römischen Reichs aus Myrte, Orangenblümen, Thymian, Salbei und schliesslich Rosmarin. Dies hielt weit bis ins Mittelalter, wo es immer noch Brauch war dass Bräute Kränze aus Rosmarin trugen. Passend zum Vintage oder Boho Konzept findet der Rosmarin eine neue Ära und findet große Beliebtheit.

Egal ob mit dem Hintergrund seiner Geschichte als bewusstes Symbol oder als einfaches Braut-Accessoire - Rosmarin findet seinen Einsatz als Kranz im Schleier, als Brautstrauss bis hin zu Tischdeko und Gastgeschenken. Lange haltbar entfaltet es seinen vollen Duft über den Tag verteilt und schenkt ein einzigartiges Aroma.

In den südlichen Ländern, wie Portugal und Italien legt man der Braut oft Rosmarin in die Schuhe, welcher dann den Kindersegen und die Treue fördern soll. :-)

Rosmarin als tragendes Element der Hochzeitspapeterie.

Dezente Elemente in zartem Grün geben der Hochzeitskarte den besonderen Schliff. In Aquarell hand-gemalte Kränze auf den Deckblättern spiegeln die einfache Schönheit dieses Krauts wieder. Die Typografie mit Handlettering-Charakter umfasst das Konzept von Vintage und Boho und gibt der Sommerhochzeit. Als Umschlag empfehlen wir Euch Kuverts aus Kraftpapier.

Kleiner Tipp: gebt ein paar Rosmarin-Blätter mit in den Umschlag, so dass Eure Gäste schon beim Öffnen der Einladungskarte mit einem wundervollen Duft eingeladen werden. So können auch bei den großen Hochzeitsmenü der Hauptgang oder ein Sorbet mit Rosmarin gereicht werden, zuletzt rundet ihr das Konzept mit einem Rosmarin-Gewürtsalz als Gastgeschenk ab.


Powered by PitchPrint