media

Die weltweit anerkannte Autorität in Sachen Farbe, das Pantone Color Institute, ernannte 2016 „Greenery“ zur neuen Trendfarbe. Doch das fröhliche Gelb-Grün steht nicht nur für eine Farbe, sondern hat ebenso starke Symbolkraft und weist auf jenen Neubeginn hin, der mit dem Austrieb der Blätter im Frühling einhergeht und den ebenso Brautpaare am Tag der Hochzeit erleben. Eine Hommage also an stilvoll inszeniertes Blattgrün und lockere Arrangements verschiedensten Grüns, die auch ins Hochzeitskonzept 2018 integriert werden möchte.

Es grünt so grün


Idealerweise lassen sich natürliche Grüntöne mit Weiß kombinieren, um auf diese Weise einen eleganten sowie puristischen Look zu kreieren. Ja, oft ist weniger tatsächlich mehr. Greenery lässt sich jedoch vor allem mit einem Hochzeitsdetail wunderbar kombinieren: mit umweltbewusster Dekoration. Sogenannte „grüne Hochzeiten“ sind nachhaltiger, da Blattwerk nicht, wie die meisten Blumen, importiert werden muss. Dazu passen naturbelassene Produkte und reduziert gestaltete Papeterie. Und natürlich Do-it-yourself-Elemente: Girlanden, Kränze, Tischdekoration und Haarschmuck – Blattwerk lässt sich deutlich leichter verarbeiten als Blumen und hält sogar länger frisch. Fügt einen Hauch von Gold oder Kupfer in der Gestaltung hinzu und besinnt euch auf  das Essentielle eines zurückhaltenden Hochzeitsensembles. Dabei muss Hochzeitsdekoration, die viel Blattwerk, Kräuter und Sukkulenten beinhaltet, nicht auf Opulenz verzichten – aufwendige Gestecke, Girlanden und Kränze sind wahre Hingucker!

Greenery-Papeterie


Das ist ebenso die passende Hochzeitspapeterie für die Traumhochzeit in grün. Wir haben für euch dazu die herrlich verträumte Kartenserie „Greenery“. Eine wunderschöne Aquarellzeichnung steht im Vordergrund, abgerundet durch Heißfolienprägung in Gold, Silber und Rosé. In Verbindung mit moderner Typografie ist die Papeterie ein weiteres Highlight. Wer es lieber floraler bei seiner Greenery-Traumhochzeit mag, der erfreut sich an handgemalten Blüten und Einladungen als Pocketfold. Ja, die Serie „Abelon“ strahlt frühlingshafte Attitüde in der Trendfarbe aus. Und Hochzeiten in grün mit Schwerpunkt Kräuter, untermalen ihre mediterrane Traumhochzeit mit der rustikalen und doch edlen Kartenserie „Olive“ – mit dezenten Olivenzweigen für romantische Sommerhochzeiten. Oh ja, auch wir lieben Greenery!

Gestaltet die Kartenserien ganz nach euren Wünschen und individuellen Vorstellungen. Wir prüfen jede Karte noch einmal manuell, damit ihr euch auf die hohe Qualität verlassen könnt.

Powered by PitchPrint